Störungen: Erste Hilfe

 

 

Erste Hilfe bei Störungen

 

Zur Behebung von Störungen überprüfen Sie bitte zunächst den Status der Kontrolllampen auf Ihrer FritzBox und gehen dann unsere Liste mit Lösungsvorschlägen durch.

 

 

Power / DSL leuchtetStatus:Verbindung zum Server besteht Lösungsmöglichkeit:-Power / DSL blinktStatus:Verbindung zum Server wird hergestellt, oder ist unterbrochen Lösungsmöglichkeit:Warten Sie ein paar Minuten ab, da die Fritz Box in regelmäßigen Abständen versucht den Server zu  erreichen. Wenn dieses nicht passiert, trennen Sie die  Fritz Box für einige Sekunden von der Stromzufuhr. Anschließend startet die Fritz Box wieder neu.Internet leuchtetStatus:Verbindung zum Server besteht Lösungsmöglichkeit:-Internet blinktStatus:Nachrichten auf Ihrer Mailbox vorhanden Lösungsmöglichkeit:Rufen Sie Ihre Nachrichten über Ihr Telefon ab, oder auch über die Software der Fritz Box.www.fritz.boxFestnetz leuchtetStatus:Telefonverbindung besteht, oder wird hergestellt Lösungsmöglichkeit:-Festnetz blinktStatus:Nachrichten auf Ihrer Mailbox vorhanden Lösungsmöglichkeit:Rufen Sie Ihre Nachrichten über Ihr Telefon ab, oder auch über die Software der Fritz Box.www.fritz.boxWLAN leuchtetStatus:Funkverbindung aktiv Lösungsmöglichkeit:-WLAN blinktStatus:- Funkverbindung wird hergestellt, oder unterbrochen- Anmeldung von Empfängern wird gerade vollzogen Lösungsmöglichkeit:Warten Sie etwas ab, ob die LED anschließend leuchtet. Sollte sie weiter blinken, oder ganz erlöschen, betätigen Sie für einige Sekunden die WLAN-Taste auf der Oberseite. Die Verbindung wird erneut aufgebaut.Info leuchtetStatus:Verbindung mit USB Stick (Stick & Surf) ist abgeschlossen Lösungsmöglichkeit:-Info blinktStatus:- Verbindung mit USB Stick (Stick & Surf) ist aktuell- Software wird gerade aktualisiert- Anmeldevorgang eines DECT Telefons wird vorgenommen Lösungsmöglichkeit:Sollte das Blinken anschließend nicht erlöschen, trennen Sie die Fritz Box für einige Sekunden von der Stromzufuhr. Anschließend startet die Fritz Box wieder neu.Info blinkt rotStatus:Ein Fehler liegt vor Lösungsmöglichkeit:Trennen Sie die Fritz Box für einige Sekunden von der Stromzufuhr. Anschließend startet die Fritz Box wieder neu. Sollte die LED weiterhin rot leuchten, liegt ein schwerwiegender Fehler in der Fritz Box vor.WLAN Verbindung lässt sich nicht herstellenLösungsmöglichkeit:- Betätigen Sie einige Sekunden die WLAN Taste auf der Oberseite- Überprüfen Sie die Übereinstimmung mit dem WLAN Schlüssel auf der Unterseite- Überprüfen Sie, ob der Sender (Router) und Ihr WLAN Empfänger (z.B. Smartphone) die gleiche Verschlüsselungsart nutzen. Diese sind z.B. WEP, WPA oder WPA 2 und diese müssen beim Sender und Empfänger identisch eingestellt sein- Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem richtigen WLAN Netzwerk verbunden haben und überprüfen dabei den Namen Ihres Netzwerkes (SSID)WLAN Verbindung bricht ständig abLösungsmöglichkeit:- Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem richtigen WLAN Netzwerk verbunden haben und überprüfen dabei den Namen Ihres Netzwerkes (SSID)- Andere Netzwerke in Ihrer Umgebung können ggf. Störsignale senden- Optimieren Sie den Standort Ihres Routers, z.B. nicht im Keller